Stadtparteitag am 09.04.2018

Vom: 03.05.2018

Die CDU Detmold hielt am 09.04. ihren jährlichen Stadtparteitag im kleinen Festsaal der Stadthalle ab. Für den neu gewählten Vorstand ist eine der Aufgaben, den Stadtverband auf die Kommunalwahl im Jahr 2020 vorzubereiten. Ebenso wird es eine wichtige Aufgabe sein, die CDU-Wähler bei der Europawahl im Jahr 2019 zu mobilisieren.

Als Vorsitzender des Stadtverbandes Detmold wurde Friedrich Sundhoff wiedergewählt.

Unterstützt wird er vom stellvertrenden Vorsitzenden Michael Schwab, Schatzmeister Marc Fasse und Schriftführer Gian Luca Koß.

Zu Gast an diesem Abend waren Lars Wilhelm Brakhage, Kreisvorsitzender der CDU Lippe, und der Wahlkreisabgeordneter im Bundestag Christian Haase. Beide Gästen ehrten zwei Mitglieder für ihre 40-jährige Treue zur Partei.

Bundestagsabgeordneter Christian Haase erläutert uns die Geschehnisse aus dem Bundestag und beantwortete Fragen aus dem Publikum. Themen wie Fortschritt der Digitalisierung und die Zusammenarbeit in der GroKo wurden besprochen.

Bild Nr. 422

Ehrung: v.l. Christian Haase (Mitglied des Bundestags), Hans Paepke, Rüdiger Steffek, Lars Wilhelm Brakhage (Kreisvorsitzender CDU Lippe), Friedrich Sundhoff (Stadtverbandsvorsitzender)

Foto: Alena Kost

Bild Nr. 423