CDU Detmold
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-detmold.de

Antrag 'Schwimmkurse'

Foto
Die CDU Ratsfraktion Detmold beantragt, der Ausschuss für Schule und Sport beschließt, die Verwaltung setzt sich mit den Stadtwerken Detmold, dem örtlichen Schwimmverein SV Detmold und der DLRG Ortsgruppe Detmold zusammen, um Konzepte für eine intensive „Anfänger – Schwimmausbildung“ im Aqualip, im Lehrschwimmbecken Diestelbruch und möglicherweise auch in den Freibädern zu erarbeiten und dann anzubieten und durchzuführen.
Newsletter Christian Haase - Ausgabe 5 - März 2021

In dieser Ausgabe:

• Lockerungsplan für die nächsten Wochen
  • 1,7 Mio. Euro für Hallenbad in Beverungen
  • Öffentliche Anhörung zum Bundesjagdgesetz

Antrag 'Am Hinteren Kamp'

Die CDU Ortsunion Heidenoldendorf beantragt, in Heidenoldendorf in der Straße „Am Hinteren Kamp“ entlang der Bahnstrecke zwischen der Einmündung am Niedernfeldweg und der Einmündung des Erlenweg eine Straßenbeleuchtung zu installieren.

11.05.2021
Telefonische Bürgersprechstunde der CDU Ratsfraktion
Sprechen Sie mit den Vertretern der CDU im Stadtrat

Möchten Sie mehr über die Hintergründe der Kommunalpolitik erfahren? Sind Sie verärgert über die Entscheidungen der Stadt Detmold? Schütteln Sie den Kopf und wundern Sie sich? Fragen Sie nach und sprechen Sie mit den CDU-Vertretern im Stadtrat Detmold. Am 15.05.2021 findet von 11 bis 12 Uhr eine telefonische Bürgersprechstunde statt.

07.05.2021
Newsletter Christian Haase - Ausgabe 9 - Mai 2021

In dieser Ausgabe:

• Weniger Einschränkungen für Geimpfte und Genesene
  • Sportförderung für den Kreis Höxter
  • Ausbildungsplätze trotz Pandemie bereitstellen
  • Corona-Pandemie in Rumänien

04.05.2021
Antrag 'Detmold gegen Einsamkeit' - Konzept zur Bekämpfung von Einsamkeit im Alter

Die CDU-Ratsfraktion Detmold beantragt, der Rat beschließt, die Verwaltung wird beauftragt, eine umfassende Strategie zur Bekämpfung der Einsamkeit im Alter für die Stadt Detmold bis Ende 2021 zu entwickeln. Die Erkenntnisse der Verwaltung aus dem am 12.08.2020 vorgelegten „Bericht zur Lage der Seniorinnen und Senioren in Detmold“ könnten für die Strategie „Detmold gegen Einsamkeit“ mit herangezogen werden.

03.05.2021
telefonische Bürgersprechstunde der CDU Ratsfraktion
Sprechen Sie mit den Vertretern der CDU im Stadtrat

Möchten Sie mehr über die Hintergründe der Kommunalpolitik erfahren? Sind Sie verärgert über die Entscheidungen der Stadt Detmold? Schütteln Sie den Kopf und wundern Sie sich? Fragen Sie nach und sprechen Sie mit den CDU-Vertretern im Stadtrat Detmold. Am 08.05.2021 findet von 11 bis 12 Uhr eine telefonische Bürgersprechstunde statt.

29.04.2021
Antrag 'Abendmarkt'

Antrag:
Etablierung eines Abendmarktes zur Stärkung der Innenstadt
Die CDU-Ratsfraktion Detmold beantragt, der Rat beschließt, die Verwaltung wird beauftragt, die Etablierung eines Abendmarktes zur Stärkung der Innenstadt Detmolds, an die Aufgaben der Koordinierungsstelle Innenstadtoffensive zu binden.