Archiv

05.06.2021 | Frank D. Lemke.

KIRCHENGEMEINDE WÜSTEN WEIHT RENOVIERTE KIRCHE MIT FESTGOTTESDIENST EIN

Die Kirche in Wüsten ist seit 400 Jahren ein Ort der Zuflucht und Begegnung. Eltern beteten in Kriegen um die sichere Heimkehr ihrer Kinder. Zweifler suchten Sinn und Trost. Wer glücklich war, zeigte seine Dankbarkeit mit Worten und Taten. Die Kirchengemeinde hat diesen für sie besonderen Ort renoviert und für die kommenden Generationen bewahrt.


29.01.2021

Newsletter Christian Haase - Ausgabe 2 - Januar 2021





In dieser Ausgabe:

  • Armin Laschet ist CDU-Bundesvorsitzender
  • Neustart der transatlantischen Beziehungen
  • Dezentrale Schleusen und Staustufen in der Weser


18.01.2021

Newsletter Christian Haase - Ausgabe 1 - Januar 2021





In dieser Ausgabe:

  • Impfstart in Deutschland
  • Öffentliche Anhörung „Innenstädte“
  • Situation in den USA
  • Meine neue Mitarbeiterin Milena Mertl stellt sich vor



23.12.2020

Newsletter Christian Haase - Ausgabe 24 - Dezember 2020





In dieser Ausgabe:

  • Weihnachtsgrüße
  • Jahresrückblick 2020


18.12.2020

Newsletter Christian Haase - Ausgabe 23 - Dezember 2020





In dieser Ausgabe:

  • Digitaler CDU-Parteitag
  • Jahressteuergesetz
  • EEG-Novelle


15.12.2020

Newsletter Christian Haase - Ausgabe 22 - Dezember 2020





In dieser Ausgabe:

  • Plenarrede zum Einzelplan 10
  • Plenarrede zum Bundeshaushalt 2021
  • Regierungserklärung der Kanzlerin
  • Politische Lage in Sachsen-Anhalt und im Bund


28.11.2020

Newsletter Christian Haase - Ausgabe 21 - November 2020





In dieser Ausgabe:

  • Regierungserklärung Corona
  • Nationale Impfstrategie
  • Bereinigungssitzung zum Bundeshaushalt 2021
  • BRH zu Bundeshilfen für Kommunen


26.11.2020

Bundesmittel für Kulturprojekte in der Region

 Heute hat der Haushaltsausschuss der Bundestages über die Bundesmittel des Kulturetats entschieden. Ich freue mich, dass ich als Mitglied des Haushaltsausschusses für die Sanierung der Christuskirche in Detmold 350.000€ einwerben konnte. Außerdem habe ich mit meinen OWL-Abgeordnetenkollegen erreicht, dass rund 25 Mio. Euro für die Gedenkstätte Stalag 326 in Schloß Holte-Stukenbrock zur Verfügung gestellt werden. Bei einem Besuch der Gedenkstätte Stalag 326 in Stukenbrock-Senne sagte Alt-Bundespräsident Joachim Gauck 2015, dass es darum geht „die zweitgrößte Opfergruppe des zweiten Weltkrieges aus dem Erinnerungsschatten herauszuholen“. Dazu soll der Erinnerungsort zu einer Gedenkstätte nationaler Bedeutung ausgebaut werden. Diesem Ziel ist man nun einem großen Schritt näher gekommen.


23.11.2020

Newsletter Christian Haase - Ausgabe 20 - November 2020

In dieser Ausgabe:

  • Infektionsschutzgesetz
  • Corona-Hilfen für Höxter-Lippe II
  • Gerechte Handelspraktiken im Lebensmittelhandel
  • Antragstellung für die Waldhilfen des Bundes


Artikelbild
18.11.2020

Sofortprogramm zur Stärkung unserer Innenstädte des Landes NRW

Detmold erhält rund 515000,- Euro

Mit diesem Programm werden die Städte und Gemeinden in die Lage versetzt, den Corona bedingten Folgen aktives Handeln entgegenzusetzen.“, so Ina Scharrenbach, CDU Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW.



Nächste Seite