Reden Sie mit Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner

Vom: 08.10.2018

Hinter uns liegt ein heißer und trockener Sommer. Vielen Bauern hat er große Sorgen und Ernteeinbußen gebracht. Bund und Länder helfen schnell und unbürokratisch den Betrieben, die dadurch in existenzielle Schwierigkeiten gekommen sind. Aber wie geht es weiter mit der Landwirtschaft in Deutschland? Wie gehen wir in Zukunft mit Wetterextremen um? Wie kann die Landwirtschaft sich darauf einstellen? Es liegt in unser aller Interesse, dass in Deutschland eine bäuerliche, familiengeführte und flächendeckende Landwirtschaft erhalten bleibt. Schließlich brauchen wir unsere Landwirtschaft, die nachhaltig wirtschaftet und die die regionalen Produkte erzeugt, die wir alle auf dem Teller haben wollen.

Am Donnerstag, 11. Oktober 2018, von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr können Sie live im Internet mit Julia Klöckner, Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft und stellvertretende Vorsitzende der CDU-Deutschlands, über die Zukunft unserer Landwirtschaft diskutieren.

So funktioniert es: Sie können live im Internet über unsere Videokonferenz mitreden – ganz bequem von zu Hause, aus Ihrem Büro oder von unterwegs mit Ihrem Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone. Bitte geben Sie bei der Anmeldung Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse an. Wie die Videokonferenz funktioniert, erklären wir Ihnen in diesem Video.

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme an unserem CDU Live.

Annegret Kramp-Karrenbauer