Newsletter CDU Lippe

Vom: 06.03.2019

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder der CDU Lippe,

heute findet unser ordentlicher Kreisparteitag 2019 statt. Vor Jahresfrist haben Sie mich und den kompletten Kreisvorstand neu gewählt, für die CDU Lippe eine neue Mannschaft aufgestellt. Wir geben Bericht seit dem letzten Parteitag im November 2018 und einen Ausblick auf 2019.

Birgit Ernst tritt, nach dem Verzicht von Elmar Brok, als unsere Kandidatin für OWL zur Europawahl 2019 an. Damit das auch vor Ort umgesetzt werden kann, haben wir für unsere Stadt- und Gemeindeverbände persönlich Plakate und Materialien unserer Kandidatin in ausreichender Menge bestellt. Dazu kommen Plakate und Materialien der Bundespartei.

Heute, am 1. März 1994, vor 25 Jahren haben Finnland, Schweden und Österreich den Beitritt zur EU beschlossen.Dieser Beitritt zur EU trat zum 1. Januar 1995 in Kraft, wodurch die Union auf 15 Staaten erweitert wurde. Heute sind es 28 Staaten, die zusammen einen großen Teil des europäischen Kontinents ausmachen. Eine einzigartige wirtschaftliche und politische Vereinigung.

Am 26. Mai 2019 bestimmen Sie für die nächsten fünf Jahre die Zusammensetzung des Europa-Parlaments mit. Seien Sie dabei wenn es heißt, die EU und die CDU zu stärken. Diesmal genügt es nicht, nur auf eine bessere Zukunft zu hoffen. Diesmal müssen wir alle Verantwortung übernehmen. Ich bitte sie nicht nur, wählen zu gehen, sondern auch, andere zur Wahl zu motivieren.

Der gesamte Kreisvorstand hofft, dass Birgit Ernst in das Europa Parlament gewählt wird. Die Chancen stehen nicht schlecht, denn sie kandidiert auf Platz 7 der CDU-Liste in NRW. Weiter kandidiert Dr. Stefan Everding als Bürgermeister in Lage. Er wird dann die erfolgreiche Politik unseres Freundes Christian Liebrecht für die Menschen in Lage fortsetzen.

Seien Sie dabei, wenn wir heute Abend unseren Gastredner Prof. Dr. Hans-Gert Pöttering im „Kino“ in Lage (Filmwelt Lippe) begrüßen. Mit seiner Reputation ist Pöttering ein Garant für eine spannende und interessante Veranstaltung die sich mit „40 Jahre Europawahl – worauf es jetzt ankommt“ beschäftigt. Prof. Dr. Hans-Gert Pöttering war und ist eine starke Stimme für Europa, sowie es unser derzeitiger Abgeordneter Elmar Brok ist und wie es Birgit Ernst nach dem 26. Mai 2019 für Lippe in Straßburg und Brüssel sein wird.

Damit das so kommt, bitte ich Sie um Ihre Unterstützung, Sie sind Teil unserer Mannschaft und ich freue mich über Ihre Hilfe.

Lars W. Brakhage